* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Weihnachtsbasteln
     Osterbasteln
     Klöppeln
     Spinnen
     Sonstiges
     Basteln
     Häckeln
     Stricken
     Amigurumi

* Letztes Feedback






Das Häckeln

Manche Leute können einfache Luftmaschen häckeln und wissen dann aber nicht wie man weiter machen kann.

Keine Angst, denn dafür gibt es auch richtig gute Online-Videos.

Als erstes muss man wissen was man häckeln möchte z.B. einen Topflappen. Je nach dem muss man dann auch anfangen. Es gibt jedoch kein Standartanfang. Wärend der eine lieber in Reihen häckelt, häckeln ein anderer vielleicht lieber in runden. Ganz knifflig wird es, wenn es daran geht die Häckelnadel und den Faden zu führen und dann noch das Häckelstück richtig fest zu halten. Normalerweise ist es so, das die eine Hand die Nadel führt und die andere Hand hält das Häckelstück und den Faden. 

Doch wenn man erst einmal richtig Häckeln kann, so haben die meisten bestimmt richtig spaß daran und man muss aufpassen das man nicht süchtig wird.

Falls euch das Fieber schon gepackt hat, wünsche ich euch viel spaß beim Häckeln.

 

eure bastelnews

 

24.4.12 10:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung